Bestseller-Verfilmung Das ist der erste Trailer zu "Shades of Grey"

Los Angeles · Viele Fans der Bestsellers haben lange auf diesen Moment gewartet: Der erste Trailer der Verfilmung von "Shades of Grey" ist online.

Der Trailer verrät bereits, dass Erotik im Film wie auch in der Buchvorlage im Mittelpunkt stehen wird. Die Hauptrolle der Studentin Anastasia spielt Dakota Johnson. Sie lässt sich im Film von dem älteren Milliardär Christian Grey (gespielt von Jamie Dornan) in eine leidenschaftliche Affäre verwickeln, bei der sie neue erotische Neigungen entdeckt. Um die Besetzung der männlichen Hauptrolle hatte es zuvor lange Diskussionen gegeben. Zunächst war Charlie Hunnam (bekannt aus der Serie "Sons of Anarchy") für die Rolle vorgesehen. Bei den Fans kam diese Besetzung nicht gut an. Später trat Hunnam von der Rolle zurück, angeblich aus zeitlichen Gründen.

Um die Spannung zu steigern, hatte es vor dem eigentlichen Trailer schon einen Ankündigungstrailer für den Trailer gegeben. Der kurze Spot war mit der Stimme von Sängerin Beyonce unterlegt.

Der Film kommt am 12. Februar in die Kinos. Die erotische Trilogie der Schriftstellerin E.L. James wurde weltweit bereits über 70 Millionen Mal verkauft.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort