Ein Grund zur Freude „Sex and the City“ kehrt mit zehn Folgen zurück

Meinung · Die Serie war in den 1990er Jahren eine Pioniertat. Nie zuvor wurde weibliche Freundschaft und Sexualität so dargestellt. Nun erleben Carrie Bradshaw und Co. ein Comeback. Genau zur richtigen Zeit.

 Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon und Sarah Jessica Parker. bildeten die Ur-Besetzung von „Sex and the City“. Bei der Fortsetzung wird Cattrall fehlen.

Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon und Sarah Jessica Parker. bildeten die Ur-Besetzung von „Sex and the City“. Bei der Fortsetzung wird Cattrall fehlen.

Foto: imago images/Mary Evans/Rights Managed via www.imago-images.de

Irre Szene: Carrie Bradshaw und ihr Lover Aidan haben mal wieder Streit. Er ist ziemlich eingeschnappt, und bevor er stark angesäuert geht, dreht er sich rasch noch mal um und sagt einen der herrlichsten und bescheuertsten Sätze der Fernsehgeschichte. Ein rhetorisches Aufstampfen mit dem Fuß. Man muss sich den Spaß machen und ihn nachsprechen, daheim und vielleicht mit verstellter Stimme. Man wird auf jeden Fall schmunzeln müssen. Der Satz geht nämlich so: „Wenn was ist, ich bin Downtown.“