„Loki“ bei Disney+ Marvel mal ganz vergnüglich

Die neue Superhelden-Serie „Loki“ ist ein philosophischer Spaß. Tom Hiddleston spielt einen arroganten Gott, der erkennen muss, dass seine Macht beschränkt ist.

 Tom Hiddleston spielt die Titelrolle.

Tom Hiddleston spielt die Titelrolle.

Foto: Marvel Studios/Chuck Zlotnick

„Schuldig oder nicht schuldig“ will die Richterin (Gugu Mbatha-Raw) wissen. Aber der Angeklagte nimmt sie nicht ernst. Götter wie er lassen sich nicht den Prozess machen. Stattdessen breitet Loki (Tom Hiddleston) die Arme aus und spannt die Brustmuskulatur an – wie er es in zahlreichen Marvel-Filmen getan hat, wenn er mit seinen magischen Kräften den Gegner bezwingen oder die Umgebung in Schutt und Asche legen wollte. Aber außer dem Musculus Pectoralis unter dem T-Shirt will sich nichts regen. Die Wachen fangen an zu kichern. Denn sie wissen, dass die übernatürlichen Fähigkeiten des Gefangenen hier nichts wert sind.