"Ich freue mich auf Deutschland" Schweigers ziehen nach Hamburg um
Hamburg (rpo). Von Los Angeles geht es an die Waterkant: Til Schweiger und seine Familie ziehen im Februar oder März nach Hamburg. Das erklärt der Schauspieler am Dienstag bei in der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner."
"Ich freue mich auf Deutschland", sagte der bald 40-Jährige laut einer Vorabmeldung von "Johannes B. Kerner". In Amerika sei es für ihn schwer gewesen, Freunde zu finden. "Man redet im Endeffekt in Los Angeles nur über Filme. Alle Schauspieler, alle Regisseure sind auf einer Mission und wollen Karriere machen", sagte Schweiger.
Seine Frau Dana habe sich in Amerika einen Freundeskreis aufgebaut und sei über den Umzug traurig, sagte Schweiger den Angaben zufolge. "Die Kinder sind auch ein bisschen unglücklich. Wir haben ihnen das Haus gezeigt. Aber im neuen Haus gibt es keinen Swimming-Pool."
Über die Wahl Arnold Schwarzeneggers als Gouverneur Kaliforniens sagte Schweiger: "Hier ist das so aufgenommen worden wie der Untergang des Abendlandes..." Schwarzenegger sei ein sehr liberaler Republikaner "und ist mit einer traditionellen Demokratin verheiratet, die auch ziemlich ihre Finger im Spiel hat. Ich finde, eine Chance muss man ihm auf jeden Fall geben".