"Asterix bei den Olympischen Spielen" Schumi startet in der Formel 1 der Antike

Düsseldorf (RPO). Eigentlich hat Michael Schumacher sich als Rennfahrer zur Ruhe gesetzt. Doch in der Antike feiert der siebenmalige Weltmeister ein Comeback: In dem Film "Asterix bei den Olympischen Spielen" reüssiert Schumi als Pilot bei einem Wagenrennen.

Schumi startet in der Formel 1 der Antike
15 Bilder

Schumi startet in der Formel 1 der Antike

15 Bilder

In einem der Höhepunkte des actionreichen Films tritt Schumi zum Wettrennen an. Dabei wird er wie in früheren Zeiten von seinem Ex-Teamchef Jean Todt aus der Boxengasse heraus unterstützt. Grid Girls sind allerdings Mangelware.

Dafür ist die Italienerin Vanessa Hessler (siehe Bilderstrecke unten) als Prinzessin Irina ein echter Hingucker. Der unsterblich in sie verliebte Gallier Romantix (Stephane Rousseau) will ihr Herz erobern und die Spiele gewinnen, doch dafür bracht er die Hilfe von Asterix (Clodis Cornillac) und Obelix (Gerard Depardieu) - und Idefix natürlich.

Doch bis dahin ist es ein weiter Weg: Der fiese Brutus (Benoit Poelvoorde) hat selbst ein Auge auf die Schönheit geworfen und will obendrein seinen Vater Cäsar (Alain Delon), den römischen Kaiser, aus dem Weg räumen...

Einen Vorgeschmack kriegen Sie in der Bilderstrecke rechts oben!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort