1. Kultur
  2. Film

Berühmt durch seine Rolle als Napoleon: Schauspieler Pierre Mondy ist tot

Berühmt durch seine Rolle als Napoleon : Schauspieler Pierre Mondy ist tot

Der französische Schauspieler und Regisseur Pierre Mondy ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gab sein Management am Samstag in Paris bekannt. Er starb an den Folgen einer Krebserkrankung.

Mondy wurde vor allem durch seine Rollen als Napoléon Bonaparte in "Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone" (1960), als Wirt Caderousse in der Verfilmung des "Grafen von Monte Christo" (1961) oder neben Alain Delon in "Der Kämpfer" (1982) bekannt.

Er drehte auch Komödien, darunter "Ein pikantes Geschenk" (1981). In diesem Film bekommt er von Freunden zum Geburtstag eine Reise nach Venedig nebst Callgirl-Begleitung geschenkt.

(dpa)