Bekannt aus "Jurassic Park" Schauspieler Pete Postlethwaite gestorben

London (RPO). Der britische Schauspieler Pete Postlethwaite ist laut einem Medienbericht im Alter von 64 Jahren gestorben. Er sei am Sonntag einer langwierigen Krebserkrankung erlegen, teilte ein Freund mit.

 Der britische Schauspieler Peter Postlethwaite erlag einer Krebserkrankung. Zuletzt war er im Thriller "Inception" zu sehen.

Der britische Schauspieler Peter Postlethwaite erlag einer Krebserkrankung. Zuletzt war er im Thriller "Inception" zu sehen.

Foto: POOL PA, AP

Die Nachrichtenagentur PA meldete am Montag unter Berufung auf Postlethwaites langjährigen Freund Andrew Richardson, der Schauspieler sei am Sonntag nach langer Krankheit in einer Klinik in Shropshire gestorben. Er habe an Krebs gelitten.

Postlethwaite war zuletzt in Christopher Nolans Thriller "Inception" im Kino zu sehen. Für seine Rolle im IRA-Drama "Im Namen des Vaters" mit Daniel Day-Lewis war Postlethwaite 1994 für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Regisseur Steven Spielberg besetzte den hageren Charakterdarsteller in "Amistad" und "Vergessene Welt: Jurassic Park".

Zu Postlethwaites weiteren Filmen gehören "Die üblichen Verdächtigen", "William Shakespeares Romeo & Julia" und "Der ewige Gärtner". Der spanische Historienfilm "King Conqueror" mit Jude Law, Tim Roth und Thomas Kretschmann befindet sich derzeit in der Postproduktion.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort