Rosa Fee TinkerBell nimmt es mit Piraten auf

Auch Feen können die Seiten wechseln - zumindest wenn sie einen eigenen Kopf haben und sich noch dazu ungerecht behandelt fühlen. Da kommen Piraten doch gerade recht, mit denen man sich verbünden und den einstigen Kameradinnen mächtig eins auswischen kann. Das klingt nach einem rebellischen Abenteuer einer Superheldinnen-Truppe rund um Alpha-Fee Tinkerbell und nach verwegenen Freibeutern. In dem zweiten Kinoabenteuer des "Peter Pan"-Spin-offs aus dem Hause Walt Disney und in Regie von Peggy Holmes ist "TinkerBell und die Piratenfee" aber vor allem ein rasantes, zuckersüßes 3D-Abenteuer für kleine Mädchen.

Das ist für das junge und rosaliebende Publikum spannend und sehr witzig, auch wenn die Piraten doch arg harmlos geraten sind. Aber auch das dürfte den Geschmack der Zielgruppe treffen. Schließlich mögen kleine Mädchen durchaus die gut aussehenden, perfekten Schwiegersohntypen. Bis sie für einen durchgeknallten Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik" schwärmen, bleibt ihnen ja noch ein wenig Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort