Fortsetzung geplant "Rocky" Stallone boxt bald wieder

Berlin (rpo). Vor fast 30 Jahren boxte sich US-Filmstar Sylvester Stallone erstmals zum Box-Weltmeister auf der Leinwand. Nun erwägt Stallone eine Fortsetzung seiner Rocky-Filme.

<P>Berlin (rpo). Vor fast 30 Jahren boxte sich US-Filmstar Sylvester Stallone erstmals zum Box-Weltmeister auf der Leinwand. Nun erwägt Stallone eine Fortsetzung seiner Rocky-Filme.

Knapp 30 Jahre nach dem ersten Teil von "Rocky" plant Stallone unter dem Titel "Puncher's Chance" eine Fortsetzung der populären Geschichte um den Boxer Rocky Balboa, der sich trotz vieler Niederlagen immer wieder nach oben boxt.

Die Rocky-Rolle klebe mittlerweile schon wie ein Fingerabdruck an ihm, sagte Stallone. "Wie oft man auch versucht, diesen Charakter abzulegen, es klappt einfach nicht. Aber das macht nichts. Es gibt kaum einen anderen Film, der so viele Emotionen weckt". Das Boxen sei lediglich eine Metapher. Sie stehe für die eine Sache, die eine Idee, die "jeder Mensch verwirklichen muss, bevor es zu spät ist".

Stallone hat keine Lust auf Politik

US-Filmstar Sylvester Stallone denkt nicht daran, in die Fußstapfen seines Kollegen Arnold Schwarzenegger zu treten und Gouverneur zu werden. "Ich wünsche ihm alles Gute. Aber ich würde den Job nicht für alles Geld der Welt machen", sagte Stallone, dessen neuer Kinofilm "Mission 3-D" am 5. Februar anläuft, am Dienstag in Berlin. Dem 58-Jährigen soll am (morgigen) Donnerstag die "Goldene Kamera" für den Erfolg von Filmen wie "Rocky" und "Rambo" verliehen werden.

Im teilweise dreidimensionalen "Mission 3-D" spielt Stallone mit viel Witz und Selbstironie die Rolle des "Toymaker", der ein Videospiel entwickelt, um damit die Kinder und schließlich die ganze Welt unter seine Kontrolle zu bekommen. "Es ist lustig, dass ausgerechnet einer mit meinem Image die Rolle bekommen hat. Man hätte vielleicht eher an Steve Martin gedacht", sagte Stallone.

Stallone kann mit Computerspielen nichts anfangen

Er selbst könne mit Computerspielen nicht viel anfangen, gestand Stallone. "Ich habe es versucht, aber ich bin da eher altmodisch". Seine Kinder dürften erst an den Computer, wenn sie ihre Schulaufgaben erledigt hätten, und dann auch nur für 15 bis 20 Minuten. Stallone ist seit knapp sieben Jahren mit Jennifer Flavin verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Zwei weitere Kinder stammen aus Stallones erster Ehe, zwischendurch war er mit der Schauspielerin Brigitte Nielsen liiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort