Oscar-Verleihung Roberts und Cruise überreichen Trophäen

Los Angeles (rpo). Tom Cruise und Julia Roberts sind zwar für keinen Oscar nominiert, die beiden Schauspieler werden bei der Verleihung am Sonntag dennoch die Bühne betreten. Die Hollywoodstars werden eine der begehrten Trophäen überreichen. Roberts und Cruise sind dabei in bester Gesellschaft: Gemeinsam mit ihnen werden Stars wie Renee Zellweger, Robin Williams und Jim Carrey einen Oscar verleihen.

Julia Roberts: Das ist die Schauspielerin - Fotos und Infos
7 Bilder

Das ist Julia Roberts

7 Bilder

Die 36-jährige Roberts gewann 2001 den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Darstellung der Umweltaktivistin Erin Brockovich in dem gleichnamigen Film. Zuvor war Roberts bereits zweimal für die begehrte Auszeichnung nominiert worden: Als beste Schauspielerin in der Komödie "Pretty Woman", die sie 1990 berühmt machte, sowie als beste Nebendarstellerin in "Magnolien aus Stahl". Während Roberts in Deutschland momentan noch mit "Mona Lisas Lächeln" zu sehen ist, kommt in Amerika bald ihr neuer, mit Spannung erwarteter Film "Ocean's Twelfe" in die Kinos, die Fortsetzung der Krimikomödie "Ocean's Eleven".

Tom Cruise war dreimal für den Oscar nominiert, hat den Preis aber nie bekommen. Berühmt wurde der 41-Jährige durch Filme wie "Rain Man", "Mission: Impossible" und "Geboren am 4. Juli". Derzeit ist der Star mit "Der letzte Samurai" im Kino zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort