Golden Globes Robert de Niro wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Los Angeles (RPO). Der US-Schauspieler Robert de Niro wird bei der Verleihung der Golden Globes mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk geehrt. Die Entscheidung gab sein Kollege Kevin Spacey am Dienstag bekannt.

Die Golden Globes werden am 16. Januar zum 68. Mal verliehen. De Niro selbst hat die Auszeichnung acht Mal in den Kategorien Komödie und Drama erhalten. Außerdem ist er zweifacher Oscar-Preisträger ("Der Pate II" und "Wie ein wilder Stier"). De Niro hatte erst in diesem Jahr gemeinsam mit Leonardo DiCaprio die Laudatio auf den Gewinner des Cecil B. DeMille Award - Martin Scorsese - gehalten. Mit dem Preis wurden auch schon Barbara Streisand, Al Pacino, Michael Douglas und Steven Spielberg geehrt.</p>

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort