"Bridget Jones" Star unbeholfen Renée Zellweger ist ein echter Tollpatsch

Hamburg (rpo). Dass Filmstars sich immer elegant bewegen, wenn es darum geht, sich auf dem roten Teppich zu präsentieren, ist offenbar ein Gerücht. Zumindest Renée Zellweger hat sich nach eigenen Angaben schon häufiger blamiert.

Renée Zellweger
12 Bilder

Renée Zellweger

12 Bilder

Der Hollywoodstar sieht sich gar als echter Tollpatsch. "Schon etliche Male habe ich mich auf dem roten Teppich blamiert, weil ich ausrutschte oder gegen einen Pfosten lief", sagte die 35-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". So etwas passiere ihr immer dann, wenn sie besonders schön oder elegant aussehen wolle.

Die Arbeit für ihre neue Komödie "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" (Kinostart 2. Dezember) war ihr gar nicht geheuer. "Um ehrlich zu sein: Ich hatte eine Todesangst vor den Dreharbeiten. Schließlich sind die meisten Fortsetzungen nur ein müder Abklatsch des erfolgreichen ersten Teils", betonte Zellweger. Zudem habe sie "Bridget Jones"-Erfinderin Helen Fielding "auf keinen Fall enttäuschen" wollen.

Dennoch hat sie sich als Film-Pummelchen wohlgefühlt. Viele Männer hätten ihr sogar gesagt, dass sie die Pfunde behalten solle. "Im Grunde nervt es mich aber, dass immer so viel über mein Gewicht gesprochen wird", klagte Zellweger, die für den Streifen wieder etliche Kilos zugelegt hatte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort