Erotik-Thriller Regisseurin für "Fifty Shades of Grey" gefunden

Los Angeles · Für die Verfilmung des Erotik-Stoffes "Fifty Shades of Grey" setzt Hollywood auf die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson (46).

Emma Watson im heißen Pretty-Woman-Fummel auf dem GQ-Cover
8 Bilder

Emma Watson im heißen Pretty-Woman-Fummel auf dem GQ-Cover

8 Bilder

Wie das Branchenblatt "Variety" am Mittwoch berichtete, waren auch Kollegen wie Joe Wright und Gus Van Sant im Rennen.

Die Studios Universal Pictures and Focus Feature hatten sich die Filmrechte für den dreiteiligen Roman für fünf Millionen Dollar gesichert.

Mit ihrer Sex-Story über einen Millionär, der eine Affäre mit einer jungen Studentin hat, ist der britischen Autorin E.L. James ein Überraschungserfolg gelungen. Der Erotikroman um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen wurde rasch zum Bestseller.

Über die Besetzung der Hauptrollen der Roman-Figuren Christian Grey und Anastasia Steele wurde noch nichts bekannt.

Taylor-Johnson gab mit dem Biopic "Nowhere Boy" über den jungen John Lennon 2010 ihr Spielfilmdebüt. Zuvor war sie als Foto- und Videokünstlerin bekannt.

Die Regisseurin ist mit dem 23 Jahre jüngeren "Kick Ass"-Star Aaron Taylor-Johnson verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter.

(dpa/csr/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort