Werk in England verrissen Regisseur Hirschbiegel: Kritik an "Diana"-Film irrational

München · Regisseur Oliver Hirschbiegel bezeichnet die Kritik der Briten an seinem "Diana"-Film als irrational. Es habe ihn überrascht, dass die Menschen "fast kindlich" auf den Streifen reagierten, sagte der 56-Jährige der Münchner "Abendzeitung".

Naomi Watts in dem Kinofilm "Diana"
13 Bilder

Naomi Watts in dem Kinofilm "Diana"

13 Bilder

Der Illustrierten "Bunte" sagt er: "Diana ist für England ein nationales Trauma. Sie wurde von Teilen der Bevölkerung verehrt, vom Establishment aber gehasst. Und dann stirbt die auch noch unter so tragischen Umständen und man ist berührt davon."

In britischen Medien war der Film verrissen worden. Bösartig seien Kritiker mit Hauptdarstellerin Naomi Watts (45) umgegangen, sagte Hirschbiegel. Ihre Leistung sei jedoch unbestritten. "Alle Stimmen aus der Umgebung des Königshauses haben bestätigt, dass Diana tatsächlich so war", sagte Hirschbiegel zu "Bunte". Der Film "Diana" startet am Donnerstag (9. Januar) in den deutschen Kinos.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort