Reese Witherspoon twittert „Natürlich blond!“ wird fortgesetzt

Los Angeles · Mit einem Tweet hat es Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon nun bestätigt: Die Hit-Komödie „Natürlich blond!“ wird fortgesetzt.

 Reese Witherspoon bestätigt, dass es einen dritten Teil von „Natürlich blond!“ geben wird.

Reese Witherspoon bestätigt, dass es einen dritten Teil von „Natürlich blond!“ geben wird.

Foto: AP/Jordan Strauss

„Es ist wahr“, verkündete die Schauspielerin auf Twitter mit dem Hashtag #LegallyBlonde3. Dazu postete sie ein kurzes Video von ihrer Filmfigur Elle Woods im rosa Bikini in einem Swimmingpool. Nach wenigen Stunden erreichte der Tweet am Freitag schon über 275.000 Likes und 90.000 Retweets.

US-Branchenblätter hatten vor wenigen Tagen gemeldet, dass Witherspoon mit dem Studio MGM um ihren dritten Auftritt in der Rolle der aufstrebenden Anwältin Elle Woods in einer Fortsetzung der Hit-Komödie verhandeln würde. Demnach möchte sie mit ihrer Firma Hello Sunshine auch als Produzentin mitmischen.

In den beiden „Natürlich blond!“-Filmen von 2001 und 2003 spielte Witherspoon die meist in Pink gekleidete Blondine Woods, die sich von der Jura-Studentin zur Anwältin mausert. Zurzeit steht sie für die zweite Staffel der HBO-Miniserie „Big Little Lies“ vor der Kamera. Über einen möglichen Drehstart für „Natürlich blond 3“ wurde zunächst nichts bekannt.

(eler/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort