US-Schauspieler wurde 81 Jahre alt „Rambo“-Star Brian Dennehy ist tot

Los Angeles · Der amerikanische Schauspieler Brian Dennehy, der an der Seite von Sylvester Stallone durch den Film „Rambo“ bekannt wurde, ist tot. Er wurde 81 Jahre alt.

 Brian Dennehy freut sich im Jahr 2003 über seinen Preis bei den Tony Awards.

Brian Dennehy freut sich im Jahr 2003 über seinen Preis bei den Tony Awards.

Foto: AP/Richard Drew

Dennehy starb nach Angaben seiner Tochter Mittwochnacht (Ortszeit) eines natürlichen Todes im US-Staat Connecticut, wie das Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Donnerstag berichtete. Der Schauspieler, der in den 70er und 80er Jahren in Fernseh-Serien wie „Kojak“, „Dallas“ und „Der Denver-Clan“ Auftritte hatte, wurde im Kino durch seine Rolle als Sheriff Will Teasle in dem Actionfilm „Rambo“ (1982) bekannt.

Wer ist 2020 gestorben? Prominente Tote des Jahres
102 Bilder

Diese bekannten Menschen sind 2020 gestorben

102 Bilder
Foto: AP/Carlo Fumagalli

Als Charakterdarsteller wirkte er in Filmen wie „Gorky Park“, „Silverado“, „Staatsanwälte küsst man nicht“ und „Aus Mangel an Beweisen“ mit. Dennehy stand auch häufig auf der Theaterbühne. Der zweifache Tony-Preisträger spielte in Broadway-Produktionen wie „Tod eines Handlungsreisenden“ und „Eines langen Tages Reise in die Nacht“ mit.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort