"Herr-der-Ringe"-Regisseur Peter Jackson nach Operation im Krankenhaus

Wellington (RPO). Der Regisseur der "Herr der Ringe"-Filme, Peter Jackson, muss nach einer Operation wegen eines durchgebrochenen Magengeschwürs noch mehrere Tage im Krankenhaus bleiben.

 Regisseur Peter Jackson demonstriert in Berlin, zu welchen Drohgebärden King Kong fähig ist. Eine Woche vor dem Deutschlandstart feiert das aufwändige Remake von "King Kong" seine Europapremiere.

Regisseur Peter Jackson demonstriert in Berlin, zu welchen Drohgebärden King Kong fähig ist. Eine Woche vor dem Deutschlandstart feiert das aufwändige Remake von "King Kong" seine Europapremiere.

Foto: AP

Der 49-Jährige werde in der Intensivstation behandelt, sein Zustand sei stabil, teilte seine Sprecherin Melissa Booth am Montag mit. Jackson war am Mittwoch mit starken Bauchschmerzen in Wellington in die Klinik eingeliefert worden.

Seine Erkrankung verzögert die Dreharbeiten für den Film "The Hobbit". Der "Hobbit"- und "Herr der Ringe"-Autor J.R.R. Tolkien hatte vor seinem Tod 1973 an einem perforiertem Magengeschwür gelitten, derselben Krankheit, die nun auch bei Jackson festgestellt wurde.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort