Poster der Tierschutzorganisation PETA zensiert Pamela Anderson zu sexy für China

Peking (rpo). Dass Pamela Anderson mit ihrem Körper die Blicke auf sich zieht, ist bekannt. Den chinesischen Behörden passt das gar nicht. Sie zensierten jetzt ein Poster der Tierschutzorganisation PETA, auf dem die Schauspielerin zu sehen ist - von der Hüfte aufwärts nackt und mit nur von ihren Armen bedeckten Brüsten.

Pamela Anderson
21 Bilder

Pamela Anderson

21 Bilder
Foto: AP

Daneben stand der Slogan "Zeig Pelz die nackte Schulter". Dank der Behörden würden die Chinesen jetzt "weniger von der unbekleideten Schönen sehen, als PETA und Anderson sich gewünscht hätten", teilte die Anti-Pelz-Kampagne mit. Das sexy Foto sei von der Zensur arg beschnitten worden. In Peking waren die Zensoren sogar noch strenger: "Dort ist die geänderte Version des Posters noch nicht abgesegnet, dabei zeigt es praktisch nur noch den Kopf", sagte PETA-Sprecherin Allison Ezell.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Völkermord im Fokus
Völkermord im Fokus
Berlinale-Schwerpunkt: Filme über Bürgerkrieg in RuandaVölkermord im Fokus