Whoopi Goldberg nach Ohrfeige „Wir werden Smith den Oscar nicht wegnehmen“

Los Angeles · Schauspieler Will Smith wird seinen Oscar auch nach der Ohrfeige für Komiker Chris Rock auf der Bühne der Gala nach Ansicht von Whoopi Goldberg, die im Beirat der Oscar-Akaedmie sitzt, behalten dürfen. Sie gehe aber von anderen Konsequenzen aus.

 Will Smith wurde mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Will Smith wurde mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Foto: AP/Evan Agostini

„Wir werden ihm den Oscar nicht wegnehmen“, sagte Goldberg, in der TV-Show „The View“. „Es wird Konsequenzen geben, da bin ich mir sicher. Aber ich glaube nicht, dass es das sein wird, was sie machen.“

Smith hatte Rock bei der Show am Sonntagabend in Los Angeles auf der Bühne geohrfeigt, nachdem der Komiker einen Witz über Smiths Frau Jada Pinkett gemacht hatte. Danach gewann Smith den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in „King Richard“. Später entschuldigte er sich via Instagram. Die Veranstalter der Oscars verurteilten Smiths Handlungen und kündigten an, Konsequenzen zu prüfen.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort