Die Kleider bei den People's Choice Awards Taylor hopp, Ali Flop

Düsseldorf · In Hollywood wird es langsam ernst, die Oscar-Verleihung nähert sich mit großen Schritten. Vorher werden noch die Golden Globes verliehen und - am Mittwochabend - die People's Choice Awards. Wir haben uns einmal die Kleider der Stars angeschaut und festgestellt: einige sind bereits oscarreif gekleidet, andere könnten sich so höchstens beim Abschlussball in ihrer Tanzschule sehen lassen.

"People's Choice Awards" 2018 - die besten Outfits auf dem Roten Teppich
20 Bilder

"People's Choice Awards" 2018 - die Tops und Flops auf dem Roten Teppich

20 Bilder

Von traumhaft schön (Taylor Swift) bis "Was soll das denn sein" (Ali Corbin) waren wieder einmal alle Facetten vertreten, welche die Schneiderskunst so hervorzubringen in der Lage ist.

Doch es gab nicht nur etwas zu gucken, natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Und da konnten Katy Perry und "Die Tribute von Panem" ganz große absahnen.

Bei der Vergabe in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles heimsten "Die Tribute von Panem" gleich fünf Preise ein, darunter als beliebtester Film, Actionstreifen und Filmserie. Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence wurde als beste Leinwandheldin, für die beste "Chemie" mit ihren Co-Stars und auch als beste Schauspielerin allgemein ausgezeichnet.

Katy Perry konnte sich über drei Trophäen freuen. Die Kalifornierin gewann in den Sparten bester Popstar, beste Sängerin und für ihr Musik-Video zu dem Song "Part of Me". Die Gewinner der Publikumspreise für Film, Fernsehen und Musik werden anders als die der Oscars, Emmys oder Grammys ausschließlich von ihren Fans gewählt.

Justin Bieber hatte diesmal Pech. Er war mit fünf Nominierungen ins Rennen gezogen, darunter als beliebtester Künstler und für das beste Album, am Ende ging er aber leer aus. Die Rockgruppe Maroon 5 wurde von den Fans zur besten Band gekürt, Taylor Swift gewann als Country-Star, die britisch-irische Boygroup "The Wanted" für ihren Durchbruch in der Musikszene.

In der Sparte "Bester Schauspieler" konnte Robert Downey Jr. seine Mitbewerber Channing Tatum, Johnny Depp, Joseph Gordon-Levitt und Will Smith auf die Plätze verweisen. Jennifer Lawrence setzte sich als beste Schauspielerin durch. Mitbewerberinnen waren Anne Hathaway, Emma Stone, Mila Kunis und Scarlett Johansson. Jennifer Aniston und Adam Sandler wurden als Comedy-Stars gefeiert.

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock war die erste Empfängerin des neues Preises für humanitäre Dienste. Seit Hurrikan Katrina setzt sich die Schauspielerin in New Orleans besonders für bedürftige Schulkinder ein.

Schauspielerin Kaley Cuoco aus der Fernsehserie "The Big Bang Theory" führte durch den Abend im Nokia Theatre. Bei der Show traten unter anderen die Sängerinnen Christina Aguilera und Alicia Keys sowie der Country-Star Jason Aldean auf.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort