Zehn Experten-Tipps So gewinnt man todsicher den "Oscar"

Los Angeles (RPO). An diesem Wochenende ist es wieder soweit: In Los Angeles werden die "Oscars" vergeben. Seit Monaten wird spekuliert, welcher Film in diesem Jahr das Rennen macht. Dutzende Filmemacher hoffen und bangen. Dabei könnte es so einfach sein. Kino-Fachleute haben nämlich zehn goldene Regeln aufgestellt, wie es tatsächlich mit dem "Oscar" klappt.

Mit zehn Tricks zum Oscar-Tiumph
Infos

Mit zehn Tricks zum Oscar-Tiumph

Infos
Foto: AP

Die Film-Experten des amerikanischen Nachrichtensenders "NBC News" sind sicher: Es gibt einen bestimmte Typ Film, auf die Jury-Mitglieder der Traumfabrik einfach fliegen. Dabei stützen sich die Autoren auf die 80 Verleihungen der Vergangenheit.

Enstanden sind zehn goldene Regeln. Eine davon: Im Film sollte unbedingt ein Homosexueller mitspielen. Dieser wiederum sollte von einem bekannt heterosexuellen Mann dargestellt werden. Im Idealfall von einem Frauenschwarm mit echten Machoqualitäten.

Die Jury wird hin und weg sein. Bester Beweis: "Brokeback Mountain" aus dem Jahr 2005. Ein anderer Tipp: Schöne Frauen hässlich machen. Somit gelang den Machern von "Monster" mit Charlize Theron der große Wurf. Alle Tipps lesen Sie hier.

Die schlechte Nachricht: Für die "Oscars 2009" (moderiert übrigens von Hugh Jackman) kommen diese Tipps leider zu spät. Die Filme sind schon seit vielen Monaten im Kasten. Aber den Satz "And the 'Oscar' goes to..." werden wir in den nächsten Jahren ja auch noch hören...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort