Von „Barbie“ bis „Oppenheimer“ Oscarnominierte Filme – wo Sie sie streamen können
Der bekannteste Preis der Filmindustrie wird am 10. März zum 96. Mal verliehen. Einige der Filme laufen gerade im Kino, andere können Sie online streamen. Wir verraten Ihnen, wo.
„Maestro“ ist eine Produktion von Netflix – kein Wunder also, dass der Film dort gestreamt werden kann. Er erzählt die Geschichte des exzentrischen Komponisten Leonard Bernstein. Bradley Cooper spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie. „Maestro“ wurde in der Kategorie „Bester Film“ nominiert.
“Killers of the Flower Moon“ wurde in fast allen wichtigen Kategorien für einen Oscar nominiert: bester Film, beste Regie, beste Hauptdarstellerin und bester Nebendarsteller sowie für die beste Filmmusik. Verfügbar ist der Film von Martin Scorsese bei Apple TV.
„Die Schneegesellschaft“ wurde für den besten ausländischen Film nominiert und kann auf Netflix gestreamt werden. Erzählt wird die Geschichte nach wahren Begebenheiten. Es geht um den Flugzeugabsturz der uruguayischen Rugbymannschaft im Jahr 1972.
Joaquin Phoenix spielt „Napoleon“. Der Film ist auf Apple TV verfügbar und wurde in der Kategorie „Beste Spezialeffekte“ nominiert.
“Indiana Jones und das Rad des Schicksals“, der fünfte Teil der Reihe, wurde in der Kategorie „Beste Filmmusik“ nominiert. Streamen kann man den Film mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge bei Disney +.
In der Kategorie „Bester internationaler Film“ geht auch ein deutscher Film ins Rennen. „Das Lehrerzimmer“ ist bei Amazon, Sky und Apple TV verfügbar - allerdings bislang nur als Kauf- oder Leihtitel.
"Spider-Man: Across the Spider-Verse" ist in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ nominiert und kann auf Netflix gestreamt werden.
“Oppenheimer“ wurde mehrfach nominiert, unter anderem für den besten Film. Streamen kann man den Film bei Apple TV, Youtube und Amazon Prime ab 4,99 Euro.
Auch der zweite große Blockbuster des vergangenen Jahres, „Barbie“, kann bei Amazon Prime und Apple TV ab 4,99 gestreamt werden.
Die Filmbiografie „Nyad“ über die US-amerikanische Langstreckenschwimmerin Diana Nyad geht in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ ins Rennen. Verfügbar ist der Film auf Netflix.