Roter Teppich Das sind die spektakulärsten Kleider bei der Oscar-Verleihung

Als ausführende Produzentin des Kurzfilms „Stranger at the Gate“ feierte Malala Yousafzai, die jüngste Friedensnobelpreisträgerin der Geschichte, ihre Oscar-Premiere. Sie erschien in einem silbernen, paillettenbesetzten Ralph-Lauren-Kapuzenkleid. Es solle „Frieden, Liebe, Harmonie“ symbolisieren, erklärte Yousafzai der Nachrichtenagentur AP.

Cate Blanchett hat zwar keinen Oscar gewonnen, auf dem Roten Teppich jedoch absolute Eleganz verkörpert. Blanchett, die bei ihren Outfits großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, erschien wider Erwarten nicht in einem alten Kleid, dafür aber in einem alten Oberteil aus Samt, das sie zu einem Seidenrock kombinierte. Der Materialmix aus Samt und Seide ist ein toller Hingucker.

Rihanna erregte nicht nur mit ihrem glitzernden Bühnen-Outfit Aufsehen. Auch ihr Abendkleid von Alaïa setzte ihren Schwangerschaftsbauch mal wieder perfekt in Szene. An Bauch, Armen und Dekolleté transparent setzte Rihanna bei Top und Rock auf braunes Leder.
Die nigerianische Sängerin Tems erschien in einem weißen Hingucker-Look. Wie Kopfschmuck wirbelte das Ende ihres Kleides hinter ihren Haaren und machte den Popstar auch im Publikum unübersehbar.

Das Model Cara Delevingne zog mit ihrem roten Elie-Saab-Kleid alle Blicke auf sich. Der kraftvolle, einheitliche Ton und der Beinausschnitt machten den Look zu etwas ganz Besonderem.

Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek erschien in einem orange-roten Paillettenkleid von Gucci. Das Kleid fiel vor allem durch seine Neckholder-Träger und den sehr großzügigen Ausschnitt auf.
Schauspielerin Nicole Kidman erschien in einem mit Rosen besetzten Kleid von Armani Privé auf dem Roten Teppich. Das Kleid hatte einen Beinausschnitt und war ein Hingucker an dem Abend.
Emily Blunt sah in ihrem weißen Off-Shoulder-Kleid zwar auch hinreißend aus, doch vor allem Dwayne Johnson stieß mit seinem lachsfarbenen Seiden-Sakko positiv hervor. Ein toller farblicher Hingucker, der sofort gute Laune bereitet und vom langweiligen schwarzen Anzug-Look abweicht.

Die „Wakanda Forever“-Schauspielerin Angela Bassett hat keinen Oscar gewonnen, dafür aber einen spektakulären Auftritt hingelegt. Ihr lilafarbenes Kleid besitzt nicht nur eine schöne farbliche Tiefe, sondern verzaubert auch mit seinem Schnitt. Die aufgebauschten Ärmel und das pompös geschwungene Rockteil erzeugen den Wow-Effekt.
Der Schauspieler Kelvin Harrison Jr. zeigt, wie interessantes Schneidern bei Männern aussehen kann. Er trägt einen weit geschnittenen grauen Anzug mit Applikationen und kombiniert dazu ein transparentes weißes Seidenoberteil.

Curvy Model Ashley Graham setzt auf einen Look in Schwarz, der erst durch sein Material und seinen Schnitt interessant wird. Denn der Rockteil ist aus transparentem Stoff gefertigt, ebenso wie die Ärmel, die wie überlange Flügel über den Schultern des Models hängen.
Schauspielerin Melissa McCarthy legt mit ihrer roten Robe einen kraftvollen Auftritt hin. Das Kleid ist obenrum wie eine voluminöse Seidenbluse geschnitten und verfügt unten über einen pompösen Rock aus Tüll.
Die irische Schauspielerin Jessie Buckley trägt ein halbtransparentes, bodenlanges Kleid mit Stickereien in den Farben Schwarz, Lila und Gold. Das Kleid hat pompöse Ärmel und sieht vor allem in Kombination mit den roten, kurzen Haaren der Schauspielerin sehr interessant aus.

Lady Gaga erschien in einem Kleid von Versace auf dem Roten Teppich. Das Kleid ist obenrum komplett transparent und bedeckt ausschließlich die Brüste, untenrum fällt es dagegen ganz weit und ist blickdicht. Die Mischung aus Schwarz und Blau ist ein weiterer Hingucker.
Auch interessant: Für ihren Auftritt legte Gaga Make-up und Robe ab und kam mit zerfetzten Jeans, T-Shirt und ungeschminkt, um auf der Oscar-Bühne ihren nominierten Song zu performen.

Die iranische Schauspielerin Shohreh Aghdashloo nutzte ihren Auftritt auf dem Roten Teppich für ein Statement zur aktuellen Menschenrechtslage im Iran: „Women. Life. Freedom“, steht auf der Innenseite ihres schwarz-weißen Kleids. Ein gelungenes, politisches Mode-Statement.
Sängerin und Rapperin Janelle Monae trug ein Vera-Wang-Kleid, das aus einem schwarzen Bandeau-Top mit XXL-Ausschnitt und einem knalligen orangefarbenen Rock bestand, der an der Taille asymmetrisch geschnitten war.
Die Schauspielerin Elizabeth Banks trug wie viele Frauen an dem Abend die Farben Schwarz und Weiß. Dennoch machte die Form ihres Kleides ebenjenes zum Hingucker, denn über einem schlichten weißen Seidenrock trug sie ein schwarzes gerüschtes Kleid, das vorne rechts ausgeschnitten war und somit den Blick auf den weißen Rock freilegte.

Michelle Williams entschied sich für ein weiß-silbernes Kleid, das in einen transparenten weißen Umhang gehüllt war.
Wie ein Engel schritt Michelle Yeoh in ihrem weißen, fedrigen, bodenlangen Fransenkleid über den Roten Teppich – und verkörperte Eleganz pur.
Mindy Kaling
Wenn man zweimal hinschauen muss, ist es ein Look. Die Schauspielerin Mindy Kaling hat das mit ihrem Vera-Wang-Kleid geschafft. Denn das bietet das volle Kontrastprogramm:Oben offenherzig und provokant, unten bodenlang und zugeknöpft, versprüht das Kleid Sexiness und Eleganz gleichzeitig. Unterstrichen wird letztere von den prinzessinnenhaften weißen langen Trompetenärmeln.

Fotos Das sind die drei Moderatorinnen der Oscars 2022
