1. Kultur
  2. Film
  3. Oscars

Oscars 2020 - Liveblog der Verleihung in LA: "Parasite" bester Film

Live-Protokoll : Die Oscar-Verleihung zum Nachlesen

In der Nacht auf den 10. Februar wurden zum 92. Mal die Oscars verliehen. Welche Stars waren auf dem roten Teppich? Wer gewann den bekanntesten Preis der Filmindustrie? In unserem Liveblog können Sie alle spannenden Meldungen der Nacht nachlesen.

  • Das sind die Oscar-Gewinner in den wichtigsten Kategorien

    - Bester Nebendarsteller: Brad Pitt ("Once Upon a Time... in Hollywood")
    - Beste Nebendarstellerin: Laura Dern ("Marriage Story")
    - Bester internationaler Film: "Parasite"
    - Beste Regie: Bong Joon Ho ("Parasite")
    - Bester Hauptdarsteller: Joaquin Phoenix ("Joker")
    - Beste Hauptdarstellerin: Renée Zellweger ("Judy")
    - Bester Film: "Parasite"
  • 2/10/20 4:32 AM
    An dieser Stelle beenden wir den Liveblog zur 92. Verleihung der Oscars! Denjenigen, die gerade aufstehen, einen guten Morgen und allen anderen: gute Nacht!
  • 2/10/20 4:26 AM
    "And the oscar goes to Parasite"

    Wahnsinn! "Parasite" gewinnt als erster nicht englischsprachiger Film die Königskategorie der Oscars!
  • 2/10/20 4:23 AM
    Jane Fonda hat die Ehre, zu verkünden, welcher der beste Film des Jahres ist.
  • 2/10/20 4:21 AM
    Jetzt das Finale: Wer holt sich den Oscar als bester Film?
    Weltkriegs-Epos „1917“, Rennfilm „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“, Mafia-Epos „The Irishman“, NS-Satire „Jojo Rabbit“, Thriller „Joker“, Historiendrama „Little Women“, Familiendrama „Marriage Story“, Hollywood-Hommage „Once Upon a Time... in Hollywood“ oder Tragikomödie „Parasite“?
  • 2/10/20 4:16 AM
    Joaquin Phoenix ist übrigens nach Heath Ledger die zweite Person, die mit einem Oscar für die Darstellung des Comic-Bösewichts Joker ausgezeichnet wird.
  • 2/10/20 4:14 AM
    Renée Zellweger ist die beste Hauptdarstellerin bei den diesjährigen Oscars! Sie bekommt den Preis für ihre Rolle als "Judy".

  • 2/10/20 4:06 AM
    Wie zu erwarten war: Bester Hauptdarsteller ist Joaquin Phoenix mit seiner Rolle als "Joker"!
  • 2/10/20 4:04 AM
    Jetzt wird's ernst. Die drei wichtigsten Kategorien stehen an: Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin und Bester Film.
  • 2/10/20 3:54 AM
    Wow! Regisseur Bong Joon Ho sticht mit "Parasite" auch in der Kategorie beste Regie die Stars aus Hollywood aus. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Tickaroo Liveblog Software
(kron/mja/dpa)