1. Kultur
  2. Film
  3. Oscars

Oscars 2017: Alle Top-Highlights und Auftritte der Stars und Sternchen

Von Emma Stone bis Casey Affleck : Alle Bilder zu den Oscars 2017

Dieser Abend wird Hollywood noch lange im Gedächtnis bleiben. Es gab überraschende Sieger, eine folgenschwere Panne, aber auch viele strahlende Gesichter. Wir haben die schönsten Bilder der Oscar-Gala für Sie zusammengestellt.

Casey Affleck ist der Überraschungssieger des Abends. Denn für seine Rolle im Drama "Manchester by the Sea" schnappte er Favorit Ryan Gosling ("La La Land") die Trophäe weg. Dessen Tanzpartnerin Emma Stone hingegen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und von der Akademie zur besten Hauptdarstellerin gewählt.

Der Aufreger des Abends kam jedoch ganz zum Schluss: Zunächst stand "La La Land" als Gewinner in der Königsdisziplin "Bester Film" fest. Wenige Minuten später dann der Schock-Moment: Die Laudatoren hatten versehentlich den falschen Umschlag erhalten. Der wahre Gewinner war der Film "Moonlight".

In der Verwirrung entstanden skurrile Bilder. Diese und viele weitere Momentaufnahmen haben wir gesammelt. Klicken Sie dazu einfach den jeweiligen Titel an.

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich sehen Sie hier.

Hier finden Sie alle Gewinner in der Übersicht.

Diese Filmstars waren für einen Oscar nominiert.

Diese Stars waren bei der Vanity-Fair-Party.

Die Bilder des Fauxpas auf der Bühne bei der Verkündung des "Besten Films" gibt es hier.

Plötzlich tauchte eine Touristen-Gruppe im Saal auf. Hier gibt es die Bilder dazu.

Emma Stone hatte ihren großen Abend. Das sind die Fotos von ihrem Outfit.

Schauspielerin Viola Davis freute sich riesig über ihren ersten Oscar, wie diese Fotos zeigen.

Casey Affleck feierte seinen Oscar als bester Hauptdarsteller. Es flossen auch einige Tränen.

Regisseur Damien Chazelle hatte ebenfalls Grund zur Freude.

Charlize Theron präsentierte den Fotografen ihr glänzendes Abendkleid.

Auch ein politisches Statement hatten einige Stars im Gepäck — zu sehen an ihrer Kleidung.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Gewinner der Oscars 2019

(mro)