Film-Geschichte Diese Schauspieler haben die meisten Oscars

Düsseldorf · Der Oscar ist für Schauspieler die wichtigste Auszeichnung. Für viele ist es ein Lebensziel eine dieser Trophäen zu ergattern. Andere begnügen sich nicht nur mit einer Auszeichnung. Daniel Day-Lewis gewann zum Beispiel schon dreimal. Aber es geht noch besser.

Oscars 2024: Die Stars mit den meisten Oscars: Überblick
8 Bilder

Diese Stars haben die meisten Oscars

8 Bilder
Foto: AP/Jordan Strauss

Als die erfolgreichste Oscar-Gewinnerin aller Zeiten darf sich wohl Katharine Hepburn bezeichnen. Die US-Schauspielerin sicherte sich in ihrer Karriere viermal einen Goldjungen. Das ist einsamer Rekord.

In den Filmen "Morgenrot des Ruhms", "Rat mal, wer da zum Essen kommt", "Der Löwe im Winter" und "Am goldenen See" wurde sie jeweils als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Hinter ihr reiht sich unter anderem Meryl Streep ein. Sie hat wie viele ihrer Kollegen bisher dreimal einen Oscar gewonnen.

(se/kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort