Teppich-Themen bei der Oscar-Verleihung 2014 Von wegen Katastrophenkleider

Die schlimmsten Mode-Pannen - auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung fallen sie gleich doppelt ins Gewicht. Wer sich am Tag danach in den Fashion-Kritiken umsieht, macht erstaunliche Entdeckungen. Gleich drei hoch angesehene Schauspielerinnen fielen modisch komplett durch.

Oscar 2014: Diese Auftritte landeten auf der "Worst-Dressed"-Liste
17 Bilder

Oscar 2014: Diese Auftritte landeten auf der "Worst-Dressed"-Liste

17 Bilder

Wer es wagt, bei den Oscars mit einer halbgaren Optik aufzulaufen, wird bei Kritikern gnadenlos bestraft. Würdelos, wie ein Schulmädchen, in den schwarzen Eimer gefallen. So lauten bisweilen die Kritiken.

Am Sonntag gerieten vor allem drei Darstellerinnen in die Schusslinie.

Meryl Streep "Sitzt schlecht", lästerte Promi-Blogger Perez Hilton über ihre dunkle Robe. "Modischer Humbug", urteilte der Sydney Morning Herald.

Oscar 2014: Das sind die Tops des Roten Teppichs
26 Bilder

Oscar 2014: Das sind die Tops des Roten Teppichs

26 Bilder

Amy Adams In "American Hustle" in einem atemberaubenden Fummel nach dem anderen, auf dem roten Teppich bieder. "Was ist mit ihrem berühmten Dekolletée geschehen?", fragte die LA Times. Und beschied kurz und knapp: "Eine Enttäuschung."

Jennifer Garner Das Kleid stieß noch auf Zustimmung. Aber diese Haare. Der ungekämmte Mädchen-Look ruinierte nach Ansicht einer Newsseite den ganzen Designer-Stoff. "Wie alt sind wir?", lautete die vorwurfsvolle Frage.

Doch allzu ernst nehmen sollten die Stars und Sternchen die Mode-Rügen besser nicht. Je nachdem, wo man die Kritiken liest, fallen auch die Urteile komplett unterschiedlich aus.

So erntete Anne Hathaway für ihre glänzende Weste sowohl begeisterte Zustimung als auch miesepetrige Kritik, da trage sie ja wohl eine Art Ritterrüstung.

Ähnlich zwiegespalten fiel auch die Resonanz bei Meryl Streep aus. Hatte Perez Hilton sie noch niedergeschrieben, machten ihm seine eigenen Leser in den Kommentaren seine Ungnädigkeit zum Vorwurf. "Sie sieht fantastisch aus, Ihr Kritiker seid Geier", schrieb eine Userin.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort