Sechsmal nominiert So gut ist der Oscar-Geheimtipp „Little Women“ wirklich

Düsseldorf · Auch wenn im Vorhinein der Oscars vor allem über Filme wie „Joker“ und „1917“ gesprochen wird, könnte noch ein ganz anderer Streifen abräumen. Das starbesetzte „Little Women“ ist sechsmal nominiert. Wir verraten, ob er sich lohnt.

 Emma Watson, Florence Pugh, Saoirse Ronan und Eliza Scanlen in „Little Women“.

Emma Watson, Florence Pugh, Saoirse Ronan und Eliza Scanlen in „Little Women“.

Foto: dpa/Wilson Webb

Jo March hat die Tinte noch an ihren Fingern, als sie vor dem New Yorker Verleger sitzt. Er überfliegt ihren Text, notiert, streicht. „Kurz und pikant“ sollen ihre Geschichten doch bitte sein. Beim nächsten Mal möge die Hauptdarstellerin am Ende außerdem gefälligst verheiratet sein – „oder tot“.