Hugh Jackman zur Academy Bitte keine Oscar-Nominierung für Ryan Reynolds

Düsseldorf · Auf Twitter fleht der Schauspieler Hugh Jackman die Academy an, seinem Kollegen Ryan Reynolds keine Oscar-Nominierung zu geben. Sein nächstes Jahr werde sonst unerträglich.

Das ist Hugh Jackman
13 Bilder

Das ist Hugh Jackman

13 Bilder

Nachdem Schauspieler Ryan Reynolds mit seiner Performance im Song „Good Afternoon“ der Musical-Komödie „Spirited“ auf die Shortlist für die Oscar-Nominerungen gesetzt wurde, fühlte sich sein Schauspielkollege Hugh Jackman berufen, ein paar Worte an die Academy zu richten - um zu intervenieren.

Auf Twitter veröffentlichte er am Mittwoch ein Video von sich und versuchte vorab klarzustellen, dass er ein großer Fan des Filmes sei: „Ich habe Spirited geliebt. Es ist ein toller Film; die ganze Familie hat ihn sich angesehen und hatte einen Riesenspaß", erklärte er. Er liebe Will Ferrell, Octavia Spencer und den Song „Good Afternoon.“ „Aber bitte, aus tiefstem Herzen“, fleht Jackman das Gremium an, „Bestätigen Sie Ryan Reynolds nicht auf diese Weise. Bitte.“

Jackman müsse das nächste Jahr mit Reynolds verbringen und Wolverine und Deadpool mit ihm drehen. „Wenn Ryan Reynolds in der Kategorie „Bester Song“ nominiert würde, wäre das nächste Jahr meines Lebens unerträglich“, schlussfolgert Jackman. Also müsse die Sache verhindert werden.

Der Schauspieler witzelt natürlich nur, die beiden nehmen sich schließlich gerne gegenseitig aufs Korn. Reynolds selbst antwortete sofort mit einem Repost auf den Tweet. Er kommentierte selbstironisch: „Ich bin anderer Meinung. Ich glaube, die Deepfakes, die für Will und mich gesungen und getanzt haben, würden gerne bei den Oscars auftreten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort