Rund um die Oscars Elton John lädt zur digitalen Pre-Show-Party

Los Angeles · Nach der Oscar-Verleihung geht die Nacht normalerweise für viele Promis mit rauschenden Partys weiter. In diesem Jahr ist vieles anders und wurde ins Internet verlegt.

   Die Oscar-Partys von Elton John sind legendär - und in diesem Jahr für alle zugänglich gewesen.

Die Oscar-Partys von Elton John sind legendär - und in diesem Jahr für alle zugänglich gewesen.

Foto: dpa/Matt Crossick

Elton Johns Partys sind legendär und auch von Corona lässt sich der Pop-Star nicht bremsen. Stattdessen setzt der Musiker auf eine virtuelle Feier und lädt dieses Mal alle dazu ein. Statt nach der Verleihung bis in die Puppen zu feiern, gibt John den Startschuss schon vor der Verleihung.

Eine Stunde dauert die Party, die Elton John zusammen mit seinem Partner David Furnish und Schauspieler Neil Patrick Harris moderierte. Dabei setzte sich der Musiker auch selbst ans Klavier und performte solo einige seiner Songs. Gleiches galt für Gaststar Dua Lipa. Mit der britischen Sängerin trat die Pop-Legende Elton John auch im Duo auf.

Auch andere Stars waren mit dabei, darunter Lady Gaga. Die Musikerin und Schauspielerin sprach über die großen Herausforderungen, die die Pandemie gerade für Menschen mit psychischen Problemen darstellt.

Für 19,99 Dollar konnte jeder dabei sein - der Erlös der Ticketeinnahmen geht an die Elton-John-Aids-Stiftung. Mit der Pre-Party wollte Elton John auch auf das immer noch brisante Thema der HIV-Infektion aufmerksam machen. Viele der anwesenden Stars riefen daher zu Spenden für diese Stiftung auf.

Die rauschende Partynacht blieb allerdings aus. Sonst übliche, legendäre Feiern wie der Govenors Ball und die „Vanity Fair“-Party wurden bereits im Vorfeld wegen Corona abgesagt.

(june mit dpa/rnd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort