Fotos Diese Popstars sehen wir auf der Oscar-Bühne 2022
Die Nominierten in der Kategorie „Bester Filmsong“ Beyoncé, Billie Eilish und Finneas, Reba McEntire und Sebastián Yatra werden bei der Preisverleihung am Oscar-Abend ihre Songs aufführen. Rollen wir den Teppich für die Popstars aus.
US-Superstar Beyonce wird ihren nominierten Song „Be Alive“ aus dem Filmdrama „King Richard“ live bei der Oscarzeremonie am Sonntag performen. Der Film wurde für weitere 5 Oscars nominiert, unter anderem als „Bester Film“ und „Bester Hauptdarsteller“. Will Smith spielt in den Film den Vater der Tennis-Schwestern Serena und Venus Williams, der mit hartem Training die Frauen zum Erfolg brachte.
Billie Eilish wurde zusammen mit ihrem Bruder Finneas O'Connell für den Song „No Time to Die“ aus dem Film „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ nominiert. Auch sie wird den Song live im Dolby Theatre performen.
Neben den beiden Superstars wird außerdem der kolumbianische Sänger Sebastián Yatra mit dem nominierten Song „Dos Oruguitas“ aus dem „Disney-Animationsfilms „Encanto“ die Oscar-Bühne rocken. Nominiert für das Lied wurde der Komponist Lin-Manuel Miranda. Hoffnungen auf weitere Goldjungen kann sich „Encanto“ in den Kategorien „Beste Filmmusik“ und „Bester Animationsfilm“ machen.
Das nächste Lied aus der Kategorie „Bester Filmsong“ wird von der Country-Sängerin Reba Reba McEntire live am Abend gesungen. Der Song „Somehow You Do“ aus dem Drama „Four Good Days“ wurde von der Komponistin Diane Warren geschrieben, die bereits 13-mal nominiert wurde, aber bisher nie gewann.
Der fünfte Nominierte in der Runde ist Van Morrison. Sein Lied „Down To Joy“ wurde ebenso in der Kategorie „Bester Filmsong“ nominiert. Es ist ein Beitrag zu Kenneth Branaghs Film „Belfast“, der sich insgesamt siebenmal Hoffnungen auf einen Oscar machen darf.