1. Kultur
  2. Film
  3. Oscars

Rendezvous-Umfrage: Dating-Oscars sind bereits vergeben

Rendezvous-Umfrage : Dating-Oscars sind bereits vergeben

Sonntagnacht werden die Oscars vergeben. Doch für deutsche Singles stehen einige Entscheidungen bereits fest. "Wen würden Sie am liebsten zu einem romantischen Rendezvous treffen?", erkundigte sich eine Umfrage nach den attraktivsten Hollywood-Stars. Das Ergebnis bringt insbesondere bei den Frauen Überraschungen.

Die Umfrage erfolgte im Auftrag des Dating-Portals parship.de. Bei den Männern siegte der Amerikaner Bradley Cooper vor dem australischen Schauspieler Hugh Jackman. Knapp jede dritte Frau ließe sich am liebsten von dem Silver-Linings-Darsteller ausführen (28 Prozent). In Los Angeles gilt er in der Nacht zu Montag auch als heißer Anwärter auf einen Oscar.

Hugh Jackman kann sich trösten. In einer anderen Umfrage lag bei der Frage nach dem Schauspieler mit dem größten Sexappeal nicht Cooper, sondern er mit knappem Vorsprung vorne.

Während bei den Männern die auch in Deutschland bestens bekannten Superstars das Ranking dominierten, fiel das Ergebnis bei den Damen eher überraschend aus. So würden die meisten Männer für ein Date am liebsten die derzeit von allen umschwärmte Jennifer Lawrence treffen.

Zur Schauspielerin mit dem größten Sex-Appeal wählten sie jedoch nicht etwa die 22-jährige Lawrence, sondern mit Naomi Watts eine 44-jährige zweifache Mutter. Beide sind für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert.

  • Fotos : Oscar 2013: Die Nominierten in den Hauptkategorien
  • Komiker Seth MacFarlane moderiert Oscars : Der Neue macht auch Hitler-Witze
  • Michael Hanekes "Liebe" : Der schönste Film des Jahres

Für die vorliegende Studie wurden nach Angaben von Parship 1081 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Die Stichprobe entspricht demnach in Alter, Geschlecht und Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung.

Die Top-Ten der Dating-Charts finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Dating-Oscars 2013

(ots/pst/csi)