Erfolg für Tom Cruise "Oblivion" steht an der Spitze der US-Kinocharts

New York · Tom Cruise hat sich mit seinem neuen Film "Oblivion" an die Spitze der Kinocharts in den USA und Kanada gesetzt. Der Actionstreifen, der in Deutschland sogar ein paar Tage früher als in seiner Heimat anlief, spielte an seinem ersten Wochenende fast 38,2 Millionen Dollar (gut 29 Millionen Euro) ein.

Szenenbilder aus "Oblivion" mit Tom Cruise
15 Bilder

Szenenbilder aus "Oblivion" mit Tom Cruise

15 Bilder

Vorwochensieger "42" kam nicht einmal auf die Hälfte, die tollpatschige Steinzeitfamilie "Die Croods" nur auf ein Viertel.

"Oblivion" (Das Vergessen) ist wieder einmal eine Zukunftsapokalypse. Die Erde ist nach einem Atomkrieg gegen Außerirdische völlig zerstört und dient vor allem als Rohstofflager für Menschenkolonien auf anderen Planeten und Monden. Cruise spielt einen Techniker, der gezwungen werden soll, Kampfdrohnen zum Angriff auf eine Raumstation zu programmieren.

(dpa/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort