1. Kultur
  2. Film

Neues Abenteuer mit Hexe Bibi Blocksberg

Neues Abenteuer mit Hexe Bibi Blocksberg

Hex, hex! Wenn man doch nur so toll zaubern könnte wie Bibi Blocksberg! Und auf einem Besen durch die Luft sausen könnte. Die Hexenkünste von Bibi sind nun wieder im Kino zu bestaunen. Diesmal verliebt Bibi sich das erste Mal.

Dabei soll sie doch gemeinsam mit ihrer Freundin Tina einen Diebstahl auf Schloss Falkenstein aufklären. Dort werden nämlich kostbare Bilder und die Glassammlung von Graf Falko gestohlen. Und damit nicht genug: Auch auf dem Pferdegestüt Martinshof herrscht miese Laune. Kein einziger Feriengast ist bisher in Sicht. Da müssen sich Bibi und Tina etwas einfallen lassen. Zum Glück gibt es die Zauberkniffe. Sie führen auch tatsächlich zum stehlenden Bösewicht. Aber die Schmetterlinge in Bibis Bauch sorgen bis dahin für ein ganz schönes Gefühlschaos.

(dpa)