Der siebte Eberhofer-Krimi im Kino Mordermittlung mit Hindernissen

München · Die beliebte Reihe um den niederbayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer geht in die nächste Runde: In „Kaiserschmarrndrama“ muss er einen Doppelmord aufklären.

 Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer (l.) und Simon Schwarz als Rudi Birkenberger in „Kaiserschmarrndrama".

Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer (l.) und Simon Schwarz als Rudi Birkenberger in „Kaiserschmarrndrama".

Foto: dpa/-

Beim Eberhofer Franz herrscht an 365 Tagen dunkle Jahreszeit. Freude kennt er nicht. Jedes Lachen ist ein Ausrutscher. Zu nichts hat er wirklich Lust. Ein Psychotherapeut würde diese Antriebslosigkeit vielleicht für das Symptom einer Depression halten. Aber beim Eberhofer ist alles Tarnung, vor allem ist er nicht depressiv. Vielmehr hat er die höchste Form der Gelassenheit, der Unerreichbarkeit erlangt. Er ist ein verkappter Buddhist in Niederbayern.