Model spielt im Kinofilm "Joy Division" erste internationale Rolle Nadja Auermann erneut am Filmset

München (rpo). Kürzlich präsentierte Nadja Auermann einen Krimi, in dem sie mitwirkte. Ab Freitag steht das Model erneut vor einer Film-Kamera. Die Dreharbeiten für ihre erste internationale Rolle in dem Kinofilm "Joy Division" unter der Regie des jungen Briten Reg Traviss finden in Budapest statt.

Nadja Auermann
19 Bilder

Nadja Auermann

19 Bilder

Wie die Produktionsfirma Dreamtool Entertainment am Dienstag in München mitteilte, steht eine internationale Star-Besetzung vor der Kamera: Ed Stoppard, bekannt geworden durch Roman Polanskis Film "Der Pianist", Bernard Hill ("Herr der Ringe") und Edward Fox ("Der Schakal", "Gandhi"). Auch prominente deutsche Schauspieler wie Tom Schilling ("Crazy"), Bernadette Heerwagen ("Geht nicht, Gibt's nicht") und Suzanne von Borsody ("Jahrestage") wirken mit. Auermann hatte erst kürzlich durch eine Rolle im deutschen Fernsehen Schlagzeilen gemacht.

Die britisch-deutsch-ungarischer Koproduktion spielt gegen Ende des Zweiten Weltkriegs an der Ostfront. Der 14-jährige Thomas Wagner (Tom Schilling) überlebt als Kindersoldat im deutschen Volkssturm als Einziger seiner Einheit den Angriff der Roten Armee. Von den Russen aufgenommen findet er in einer Schule für Kriegswaisen eine neue Heimat. 1962 wird er als junger KGB-Agent auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges in London eingesetzt.

Doch in der Fremde gerät Thomas Weltbild immer mehr aus den Fugen. Thomas verliebt sich in die dunkelhäutige Künstlerin Michelle (Michelle Gayle) und findet in dem altgedienten Geheimagenten Dennis (Bernard Hill) einen engen Vertrauten. Als der britische Geheimdienst Thomas aufspürt, muss er alles auf eine Karte setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort