"Walk of Fame" Mike Medavoy mit Hollywood-Stern geehrt

Los Angeles (rpo). Der "Walk of Fame" in Hollywood hat einen Stern dazu bekommen: Der Filmproduzent Mike Medavoy ist dort verewigt worden. Stars wie Sean Penn, Sylvester Stallone und Patricia Clarkson kamen zum Gratulieren. Sie waren durch Medavoys Filme groß herausgekommen.

Ein Stern für Mike Medavoy
8 Bilder

Ein Stern für Mike Medavoy

8 Bilder
Foto: AP

Bei United Artists waren das in den 70er Jahren unter anderem "Rocky" und "Annie Hall". 1978 war Medavoy an der Gründung von Orion Pictures beteiligt, wo er Kassenschlager wie "Amadeus", "Der mit dem Wolf tanzt" oder "Das Schweigen der Lämmer" mit auf den Weg brachte. Bei TriStar Pictures war er an Hits wie "Schlaflos in Seattle" beteiligt. Inzwischen ist Medavoy Chef bei den Phoenix Pictures, wo er unter anderem mit "The People vs. Larry Flynt" erfolgreich war.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort