Hartnäckige Anhänger McGregor findet Star Wars-Fans unheimlich

London (rpo). Auch wenn sich Ewan McGregor sehr über strahlende Kinder-Augen bei "Star Wars" freut, manchmal ist er auch skeptisch: So bereut es der Schauspieler bisweilen, zur berühmten Saga zu gehören. "Da gibt es diese gewaltige Fangemeinde, die wirklich unheimlich ist", sagte der Schotte, der den jungen Obi-Wan Kenobi mimt.

Star Wars III - Die Rache der Sith
16 Bilder

Star Wars III - Die Rache der Sith

16 Bilder
Foto: Fox

"IMDB.com" berichtet, der 34-Jährige habe die schauspielerische Arbeit an den drei Prequels ob der vielen Spezialeffekte schon als nicht sonderlich aufregend empfunden - noch weniger aber gefielen ihm die hartnäckigen Anhänger der "Star Wars"-Filme. "Sie haben diese großen Treffen und Conventions, und all das finde ich schon ein bisschen furchterregend", erklärte er.

Einmal habe ihn ein Fan an der Tür eines Londoner Theaters angesprochen und gerufen: "Obi-Wan! Hast du einen Tipp für einen angehenden Jedi?" "Ich habe nur gesagt: Sei doch nicht albern", so McGregor. "Das ist alles so bizarr, wirklich."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort