Bestes Album seit 15 Jahren Paul McCartney klingt ganz neu

Der 78-Jährige veröffentlicht am Freitag sein Album „McCartney III“. Es enthält Stücke, die im Lockdown aufgenommen wurden. Das Album gehört zum Besten, was der Ex-Beatle in diesem Jahrtausend veröffentlicht hat.

 Paul McCartney spielte sein neues Album im Lockdown alleine ein.

Paul McCartney spielte sein neues Album im Lockdown alleine ein.

Foto: Universal

Er könnte einfach immer mal wieder irgendeine Platte machen, und es wäre nicht schlimm, wenn die dann nicht so toll klingen würde. Denn er ist Paul McCartney, er gründete die Beatles – die Beatles! Und dafür sind alle so dankbar, dass eine maue Solo-Veröffentlichung niemanden juckt. Man würde sie zum Anlass nehmen, noch einmal auf seine Lebensleistung hinzuweisen und sich gen Liverpool zu verneigen. Aber er tickt anders, er wäre nämlich nicht dieser Paul McCartney, wenn er nicht auch noch mit 78 das Neue suchen und etwas wagen und probieren würde. „McCartney III“ heißt nun also sein neues Album. Und es ist klasse.