Frankreichs teuerster Filmstar Marion Cotillard verdiente 2,35 Millionen Euro

Paris (RPO). Die Schauspielerin Marion Cotillard aus "La vie en rose" ist Frankreichs bestbezahlter Filmstar. Cotillard habe im vergangenen Jahr 2,35 Millionen Euro verdient, berichtete die französische Tageszeitung "Le Figaro" am Dienstag in ihrer jährlichen Liste der zehn bestverdienenden Schauspieler. Die 35-jährige Pariserin war für ihre Rolle als Edith Piaf 2007 mit dem Oscar geehrt worden.

 Marion Cotillard hat gut Lachen bei einem Verdienst von 2,35 Millionen Euro.

Marion Cotillard hat gut Lachen bei einem Verdienst von 2,35 Millionen Euro.

Foto: AFP, AFP

An zweiter Stelle landete Jean Dujardin mit 2,3 Millionen Euro, der 38-Jährige ist in Deutschland unter anderem durch die Agenten-Parodie "OSS 117 - Er selbst ist sich genug" und "Neununddreißigneunzig" bekannt. Den dritten Platz in der Bestenliste belegt Kad Merad mit 2,25 Millionen Euro, er feierte auch im Ausland einen Erfolg in "Willkommen bei den Sch'tis" und ist derzeit in "Fasten auf Italienisch" in deutschen Kinos zu sehen.

Der französische Filmstar Gérard Depardieu liegt laut "Figaro" auf Platz fünf, als einzige Schauspielerin neben Cotillard schaffte es Vanessa Paradis mit einem Verdienst von 1,3 Millionen Euro auf Platz 10 in die Top Ten. Paradis muss sich nicht grämen - denn der bestbezahlte Schauspieler überhaupt ist ihr Mann: Hollywood-Star Johnny Depp strich laut US-Magazin "Forbes" zuletzt 75 Millionen Dollar (55 Millionen Euro) im Jahr ein. Bestverdienende US-Schauspielerin ist Sandra Bullock mit einer Jahresgage von 56 Millionen Dollar.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort