Polnischer Filmregisseur Marcin Wrona stirbt unerwartet im Alter von 42 Jahren

Warschau · Der polnische Filmregisseur Marcin Wrona ist tot. Der 42-Jährige, der erst in der vergangenen Woche in Toronto seinen Horrorfilm "Demon" präsentiert hatte, sei in der vergangenen Nacht plötzlich gestorben, sagte der Leiter des polnischen Filmfestivals, Michal Oleszczyk, am Samstag.

Er bat, auf Spekulationen zu verzichten, bis die Polizei ihre Untersuchungen beendet habe. Polnische Filmschaffende äußerten sich bestürzt über den Tod Wronas, der als eines der größten Regie-Talente des Landes galt.

Wrona hatte am Filmfestival in Gdynia an der Ostsee teilgenommen. Ein Polizeisprecher sagte, Beamte hätten in einem Hotel der Stadt die Leiche eines 42-Jährigen gefunden, nachdem sie von dessen Frau am frühen Morgen alarmiert worden seien. Einen Namen nannte er nicht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort