1. Kultur
  2. Film

Lupita Nyong'o: "Star Wars Episode VII" als nächster Streich?

Oscar-Preisträgerin : Spielt Lupita Nyong'o im neuen Star-Wars-Film mit?

Für Lupita Nyong'o läuft es derzeit blendend: Die 31-Jährige gilt als neue Stilikone Hollywoods und hat nun auch noch einen Oscar gewonnen. Die nächste große Rolle soll schon auf sie warten.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll sich die Schauspielerin vor wenigen Wochen mit Regisseur J.J. Abrams getroffen haben, um mit ihm über eine Rolle in "Star Wars: Episode VII" zu verhandeln. Nyong'o soll dem Bericht zufolge die weibliche Hauptrolle übernehmen.

Die 31-Jährige möchte in Zukunft auch eigene Projekte entwickeln. "Damit wir uns nicht länger darüber beschweren müssen, dass es keine Filmrollen für schwarze Frauen gibt", sagte Nyong'o ("12 Years a Slave") der Zeitschrift "Grazia".

Ihr Glück nach dem Oscar-Gewinn als beste Nebendarstellerin kann sie nach eigenen Worten noch gar nicht richtig fassen. "Ich bin ein bisschen durcheinander. Das alles kommt mir überhaupt nicht vor wie das wahre Leben", sagte Nyong'o. Als Christoph Waltz bei der Oscar-Verleihung ihren Namen als beste Nebendarstellerin gesagt habe, habe sie sich gefühlt wie "Willy Wonka in der Schokoladenfabrik".

(mit Material von dpa)