Neuer "Terminator"-Film Linda Hamilton kehrt als "Sarah Connor" zurück

Los Angeles · Mehr als 25 Jahre nach ihrem letzten Auftritt wird US-Schauspielerin Linda Hamilton (60) wieder in der "Terminator"-Reihe zu sehen sein. Das kündigte Filmemacher James Cameron (63) bei einer privaten Veranstaltung in Los Angeles an.

 Linda Hamilton am 24. August 2013 in Toronto (Kanada) im Convention Centre. Mehr als 25 Jahre nach ihrem letzten Auftritt wird Hamilton wieder in der "Terminator"-Reihe zu sehen sein.

Linda Hamilton am 24. August 2013 in Toronto (Kanada) im Convention Centre. Mehr als 25 Jahre nach ihrem letzten Auftritt wird Hamilton wieder in der "Terminator"-Reihe zu sehen sein.

Foto: dpa, zeus fdt

Das berichten mehrere US-Medien am Dienstag. Hamilton spielte in den ersten beiden Teilen der Science-Fiction-Reihe 1984 und 1991 die weibliche Hauptrolle Sarah Connor.

"So bedeutend sie damals für weibliche Rollen und Actionstars war, so wichtig wird die Botschaft sein, dass diese routinierte Kriegerin, die sie geworden ist, zurückkommt", erklärte Cameron laut "Hollywood Reporter". Der 63-Jährige wird die Neuauflage produzieren, bei den ersten beiden Teilen hatte er noch Regie geführt. Auch "Terminator" Arnold Schwarzenegger (70) wird wieder in seine alte Rolle schlüpfen.

Der Originalfilm über einen Cyborg, der in die Vergangenheit geschickt wird, um die Mutter des künftigen Rebellenführers zu töten, entwickelte sich zu einem der einflussreichsten Science-Fiction-Filme und bekam mehrere Fortsetzungen. Außer beim zweiten Teil ("Tag der Abrechnung") waren Cameron und Hamilton, die mal verheiratet waren, nicht mehr stark involviert. Beim neuen "Terminator"-Teil soll Tim Miller ("Deadpool") Regie führen, ein Kinostart steht noch nicht fest.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort