Atemberaubendes Kleid Lily Collins, die Kaiserin von Rom

London · Lily Collins versucht, ihre Karriere ein wenig ins Rollen zu bringen – und es scheint ihr zu gelingen. Beim Film Festival in Rom war sie der Star des Abends, als sie in einem traumhaften lilafarbenen und weißen Kleid über den roten Teppich ging.

Lily Collins in atemberaubendem Kleid in Rom
15 Bilder

Lily Collins bezaubert in atemberaubenden Kleid

15 Bilder

Lily Collins versucht, ihre Karriere ein wenig ins Rollen zu bringen — und es scheint ihr zu gelingen. Beim Film Festival in Rom war sie der Star des Abends, als sie in einem traumhaften lilafarbenen und weißen Kleid über den roten Teppich ging.

Vor der Premiere ihres neuen Films "Love, Rosie" waren nahezu alle Kameras der anwesenden Fotografen auf die 25-Jährige gerichtet. Zunächst sah es aus, als würde sie etwas verschüchtert am Rande des Teppichs auf ihren großen Auftritt warten, doch nachdem sie den auf sie wartenden Fans ein paar Autogramme geschrieben hatte, stieg sie nicht zuletzt aufgrund ihres Kleides auf zur Kaiserin von Rom.

In der eleganten Robe, die von einer Assistentin noch hier und da zurechtgelegt werden musste, legte sie den bisher beeindruckendsten Auftritt des Film Festivals hin, das immerhin schon seit vergangenem Donnerstag läuft und am kommenden Freitag endet.

Premiere von "Love, Rosie"

Zunächst stand Collins noch allein auf dem roten Teppich, später gesellten sich aber zwei Kollegen zu ihr: Schauspieler Sam Clafin und Regisseur Christian Ditter. Mit beiden arbeitete sie in den vergangenen Monaten an der Verfilmung des Cecelia-Ahern-Romans "Für immer vielleicht". Unter dem Titel "Love, Rosie" kommt der Film am 30. Oktober in die deutschen Kinos, in Rom bekamen die Premieren-Gäste erste Bilder des Liebesfilms zu sehen.

In diesem spielt Collins die Protagonistin Rosie, die seit ihrer Jugend mit Alex (Clafin) befreundet ist und irgendwann auf den Gedanken kommt, doch mit ihm zusammensein zu wollen — allerdings scheint das Schicksal ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Tochter von Phil Collins

Für Collins ist es nach "Spieglein Spieglein — Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" (2012), in dem sie an der Seite von Julia Roberts spielte, und "Chroniken der Unterwelt — City of Bones" (2013) im dritten Jahr in Folge die dritte Hauptrolle in einer großen Kino-Produktion.

Collins, Tochter von Musiker Phil Collins und dessen zweiter Ehefrau Jill Tavelmann, bemühte sich schon als Jugendliche, nicht in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Zunächst versuchte sie sich als Journalistin, entschied sich allerdings doch für die Schauspielerei. In "Blind Side — Die große Chance" hatte sie 2009 eine Nebenrolle, als sie die Tochter der für ihre Rolle mit einem Oscar ausgezeichneten Sandra Bullock spielte.

Stolz ist, das sah man auch in Rom, die Schauspielerin auch auf ihr Tattoo auf dem Rücken. Vor zwei Jahren ließ sie sich "Love Always and Forever" in ihrer eigenen Handschrift auf den Rücken tätowieren. Während des bei Frauen auf dem roten Teppich klassischen Schulterblicks präsentierte sie den Schriftzug erneut den Fotografen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort