Französischer Schauspieler Laurent Terzieff ist gestorben

Paris (RPO). Im Alter von 75 Jahren ist der vor allem für seine großen Theaterrollen bekannte französische Schauspieler Laurent Terzieff gestorben. Der Mime habe seit einigen Wochen Atemprobleme gehabt, teilte am Samstag sein Agent in Paris mit. Er sei in einem Pariser Krankenhaus gestorben.

 Laurent Terzieff und Brigitte Bardot in einer Szene des Films "A coeur joie". Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1966.

Laurent Terzieff und Brigitte Bardot in einer Szene des Films "A coeur joie". Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1966.

Foto: FILES, AFP

Terzieff ist eine der Legenden des französischen Theaters. Er hat sich stufenweise auf die Bühne vorgearbeitet - vom Bühnenbauer, über Souffleur und Double machte er alles, bevor er 1952 erstmals selbst eine Rolle übernahm.

1961 gründete er unter seinem Namen eine eigene Theatergruppe, die auf verschiedenen privaten Bühnen zu Hause war.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort