An Seite von Joaquin Phoenix Lady Gaga bestätigt Rolle in „Joker“-Fortsetzung

Los Angeles · Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga wird auch im zweiten Teil von dem „Joker“ zu sehen sein. Über den Inhalt der Fortsetzung wurde offiziell noch nichts bekannt, auch nicht über die Rolle, die Gaga spielen soll.

Lady Gaga: Diese Outfits machten die Sängerin berühmt - Fotos
9 Bilder

Die verrücktesten Outfits von Lady Gaga

9 Bilder
Foto: picture alliance / dpa | Dean Lewins

Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga („A Star is Born“) setzt ihre Hollywood-Karriere erfolgreich fort. Sie wird in der geplanten „Joker“-Fortsetzung an der Seite von Joaquin Phoenix mitspielen. Dies gab die 36-Jährige am Donnerstag (Ortszeit) in ihren sozialen Medien bekannt. Auf Twitter und Instagram verlinkte sie einen animierten Videoteaser für „Joker: Folie à Deux“ mit den Namen der beiden Darsteller und einem tanzenden Paar.

Das Studio Warner Bros. hatte am Vortag die Fortsetzung der „Joker“-Comicverfilmung von 2019 mit einem Kinostart im Oktober 2024 angekündigt. Regisseur Todd Phillips ist erneut an Bord. Phoenix kehrt in der Rolle des Batman-Gegenspielers, der am Rande der Gesellschaft von Gotham City lebt, zurück.

„Folie à Deux“ beschreibt eine psychische Störung, die von einem Betroffenen auf eine nahestehende Person übertragen wird. Über den Inhalt der Fortsetzung wurde offiziell noch nichts bekannt. Der „Hollywood Reporter“ spekulierte, dass Lady Gaga die Figur Harley Quinn spielen könnte. Im Batman-Universum ist Quinn eine Psychiaterin, die sich in einer Anstalt mit dem psychisch kranken Joker anfreundet.

Lady Gaga war 2019 als Hauptdarstellerin in dem Musikdrama „A Star is Born“ für einen Oscar nominiert. Sie gewann den Oscar für „Shallow“ als bester Filmsong. Zuletzt spielte sie in dem Familiendrama „House of Gucci“ mit.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort