"Absoluter Tiefschlag" Kretschmann böse auf Rollen-Dieb Cruise

Berlin (RPO). Tom Cruise sollte sich erst einmal nicht mehr mit seinem deutschen Kollegen Thomas Kretschmann unterhalten. Der 44-Jährige ist mächtig böse auf den Superstar aus Hollywood. Der Grund: Cruise hat Kretschmann die Rolle des deutschen Widerstandskämpfers Claus Schenk Graf von Stauffenberg weggeschnappt.

 Sein neuer Film "Rohtenburg" kommt am 9. März in die deustchen Kinos: Thomas Kretschmann.

Sein neuer Film "Rohtenburg" kommt am 9. März in die deustchen Kinos: Thomas Kretschmann.

Foto: teleschau

"Ein absoluter Tiefschlag", sagte Kretschmann ("King Kong") der "Welt am Sonntag". "Seit Wochen höre ich, alles ist klar, ich hatte schon angefangen, mich einzuarbeiten. Und dann, zwei Tage vor Vertragsabschluss, kommt Tom Cruise plötzlich aus dem Gebüsch und sagt: 'Ich will Stauffenberg spielen!'"

Kretschmann kritisierte, Cruise sei der Inbegriff des modernen US-Actionkinos. "Wenn ich mir den in deutscher Uniform mit Augenklappe vorstelle, finde ich das eher lächerlich." Cruise hoffe wohl, mit der Rolle endlich einen Oscar zu gewinnen. Den Angaben zufolge soll Warner den Film produzieren. Als dies nicht klappte, kam die Produktionsfirma United Artist ins Spiel, deren Leiter und Miteigentümer Cruise ist.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort