William Shatner vor Comeback? Kommt "Captain Kirk" im nächsten "Star Trek"-Film zurück?

New York · Der Enterprise-"Captain" schlechthin kommt vielleicht zurück auf die Leinwand: William Shatner sagte der Nachrichtenagentur AP, er werde sich bald mit Regisseur Roberto Orci treffen.

William Shatner alias "Captain Kirk" bei der "Star Trek Destination"
15 Bilder

William Shatner alias "Captain Kirk" bei der "Star Trek Destination"

15 Bilder

"Ich hatte letztens ein Gespräch mit ihm. Es gibt Gespräche - aber nur Gespräche - über den nächsten Film." J.J. Abrams, der bei den ersten beiden Filmen mit Chris Pine als jungem Captain Kirk Regie geführt hatte, habe ihn zuvor angerufen und gesagt, dass Orci eine Idee habe, wie Shatner zurückkehren könnte. Der von ihm gespielte Captain Kirk starb vor 20 Jahren in "Star Trek: Treffen der Generationen". "Das ist so lange her. Wie wollen sie mich da physisch zurückbringen? Ich habe keine Ahnung", sagte Shatner.

Auch wenn es nicht klappen sollte, hält sich der 83-Jährige beschäftigt. Am Donnerstag beginnt im US-Sender DIY eine sechsteilige Serie über die Renovierungsarbeiten Shatners und seiner Frau Elizabeth in ihrem Haus in Südkalifornien namens "The Shatner Project". Zudem designt der 83-Jährige Motorräder, eine Modelinie, macht Werbung und bringt in Kürze drei neue Filme heraus.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort