1. Kultur
  2. Film

Die beiden sind schon seit zwei Jahren kein Paar mehr: Klaus Maria Brandauer von Freundin getrennt

Die beiden sind schon seit zwei Jahren kein Paar mehr : Klaus Maria Brandauer von Freundin getrennt

München (rpo). Da hat die Klatschpresse nicht aufgepasst: Schon vor zwei Jahren haben sich der Schauspieler Klaus Maria Brandauer und seine 20 Jahre jüngere Freundin, eine Journalistin, getrennt.

<

p class="text"><P>München (rpo). Da hat die Klatschpresse nicht aufgepasst: Schon vor zwei Jahren haben sich der Schauspieler Klaus Maria Brandauer und seine 20 Jahre jüngere Freundin, eine Journalistin, getrennt.

Klaus Maria Brandauer (60) und Uta Grünberger (40) sind kein Paar mehr. "Wir leben seit zwei Jahren getrennt", sagte Grünberger der Illustrierten "Bunte". Sie sei froh, dass es damals keine Schlagzeilen gegeben habe. "Für den Alltag gehen unsere Bedürfnisse zum Glücklichsein zu weit auseinander", sagte sie zu den Gründen der Trennung. Nach der Gründung einer eigenen Agentur in München habe es für sie nicht mehr funktioniert, zwischen verschiedenen Orten pendelnd zugleich Frau eines Künstlers und Chefin zu sein. Dennoch werde sie Brandauer "immer innig verbunden" sein.