Jetzt im Kino "Zoolander 2" unterhält durch Gaga-Gags

2001 durfte Ben Stiller in "Zoolander" als attraktives Fotomodell eine Gehirnwäsche über sich ergehen lassen. Und dass, obwohl Derek Zoolander ohnehin nicht mit allzu viel Intelligenz gesegnet war. Daran hat sich wenig geändert, wenn Derek nun, 15 Jahre später, abermals auf großer Leinwand agieren darf.

 Derek (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson) ermitteln in der Modewelt.

Derek (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson) ermitteln in der Modewelt.

Foto: dpa, soe

Erneut spielt er an der Seite von Owen Wilson alias Hansel, einem blonden, nicht sonderlich schlauen Hübschling. "Zoolander 2" wartet auf mit einer imposanten Besetzung, darunter auch Penélope Cruz, rasanter Action und vielen bisweilen gänzlich sinnentleerten Gaga-Gags rund um die Mode-Welt.

Eingeleitet wird das zweite Abenteuer von Derek und Hansel, deren Zeit als Supermodels längst passé ist, mit einer Verfolgungsjagd, an deren Ende kein Geringerer als Justin Bieber sein Leben lässt. Irgendjemand hat es auf die Popstars dieser Welt abgesehen und ausgerechnet Hansel und Derek sollen einer für die Modewelt zuständigen Interpol-Agentin (Cruz) dabei helfen, die Verantwortlichen dingfest zu machen.

Dass hinter dem fast dadaistisch anmutenden Blödsinn auch Kritik stecken könnte an einer allzu oberflächlichen, von Jugendlichkeit und Schönheit besessenen Mode-Welt, sollte man nicht übersehen. Im furiosen Finale lässt Stiller denn auch Mode-Größen wie Valentino, Tommy Hilfiger und Marc Jacobs zur bitterbösen Abrechnung antreten. dpa

"Zoolander 2", USA 2016, 102 Min., Regie: Ben Stiller, mit Penélope Cruz, Owen Wilson, Ben Stiller

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort